ico_medien.svg

Medien

Wir halten Sie auf dem Laufenden. Hier finden Sie alle Hinweise der Beratungsstelle für Brandverhütung, informative Dokumente, unseren Print Newsletter als PDF und vieles mehr.

Medien

BfB hilft Cheminée-Brände zu verhindern

Bern, 30. Oktober 2018 – Während der kalten Jahreszeit wird für viele Leute ein wärmendes Kaminfeuer zum Inbegriff von Gemütlichkeit. Leider kommt es dabei immer wieder zu Bränden. Die Beratungsstelle für Brandverhütung (BfB) zeigt auf, mit welchen Massnahmen Brände verhindert werden können.

Cheminée-Brände verhindern

Assekuranz AR Newsletter: Oktober 2018

Geschäftsbericht 2017

Im Bestreben, den Menschen und Institutionen im Kanton ein kundenfreundlicher, zukunftsorientierter und vertrauenswürdiger Partner zu sein, freuen wir uns auf die Herausforderungen und Neuerungen der nahen Zukunft. Den Weg und die Richtung weist die im vergangenen Jahr etablierte Unternehmensstrategie 2018 – 2022. Mit Freude stellen wir Ihnen heute unseren aktuellen Geschäftsbericht vor.

Assekuranz Geschäftsbericht 2017

BfB rät: Christbaum richtig entsorgen

Weihnachten ist vorbei. Was in vielen Wohnungen und Häusern übrig bleibt, ist der Christbaum. Er verliert allmählich seine Nadeln. Von den häufig bereits dürren Zweigen geht eine hohe Brandgefahr aus. In den kommenden Tagen wird es deshalb höchste Zeit, sowohl Weihnachtsbäume als auch Adventsgestecke zu entsorgen.

Christbaum_entsorgen

Assekuranz AR Newsletter: Oktober 2017