News

Vollbrand eines Stalls

Sachschaden ist am frühen Donnerstagmorgen, 2. Juli 2020, bei einem Brand eines Stalls auf einer Alp in Urnäsch entstanden.

Kurz nach 05.00 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in Urnäsch ein Stall brennen würde.

Bei der Ankunft der aufgebotenen Einsatzkräfte stand der Stall bereits in Vollbrand und konnte nicht mehr gerettet werden. Tiere befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine im Gebäude. Personen wurde nicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf rund zweihunderttausend Franken. Insgesamt standen rund 90 Funktionäre der Feuerwehr von Urnäsch und Waldstatt, der Samariter, der Sanität,  der Assekuranz und der Polizei im Einsatz.

Zur Klärung der Brandursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Außerrhoden beigezogen.

Weitere News